BIBELKUNDE IN DER FKGW WARENDORF - Freie Kirchengemeinde Warendorf e.V. Freie Kirchengemeinde Warendorf e.V.        

BIBELKUNDE IN DER FKGW WARENDORF

Das Studium der Bibelkunde richtet sich an wiedergeborene Christen mit dem Ziel, diese durch das Studium der Bibel, im Glauben und in der Beziehung zu Gott zu stärken. Darüber hinaus soll dem Studenten die Liebe zum unfehlbaren Wort Gottes vermittelt werden.

Während der gesamten Laufzeit (15 Monate) wird der Student die gesamte Bibel einmal durchlesen und die zentralen Inhalte erarbeiten. Er gewinnt so einen wichtigen Überblick über das Wort Gottes. Der Student lernt die zentralen Aussagen eines jeden Buches, dessen Struktur und literarische Form kennen. Er wird die beschriebenen Ereignisse historisch und geographisch einordnen können.

Insgesamt wird er das Handeln Gottes durch die Geschichte der Menschheit und die Zusammengehörigkeit aller biblischen Texte erkennen.

Für mehr Informationen kann hier der Studienwegweiser heruntergeladen werden.

Bewerbung / Anmeldung

    Angaben zur Person

    Den Studienwegweiser der Freien Kirchengemeinde Warendorf (FKGW) habe ich bekommen und zur Kenntnis genommen. Die Anmeldegebühr in Höhe von 30,00 € werde ich vor Einreichen der Bewerbung/Anmeldung auf das Konto der FKGW entrichten. Diese wird nicht erstattet (Ausnahme ist die Ablehnung des Bewerbers bzw. Ausfall der Bibelschule seitens der FKGW).

    Die Schulgebühren für die Gemeindebibelschule bevorzuge ich wie folgt zu zahlen:

    ANMELDESCHLUSS IST DER 31.08.2021.

    Bankverbindung der Freien Kirchengemeinde Warendorf e. V.:
    Sparkasse Münsterland Ost
    IBAN: DE81 4005 0150 0034 0560 77
    BIC: WELADED1MST